Inhalt durchsuchen
Wer ist online

Aktuell sind 1403 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken
Beitragsaufrufe
1339195

 

 Brevet-Prüfung vom 17. Mai 2008


Am 17. Mai 2008 führte der Hundesport Reusstal zum dritten mal die Brevet-Prüfung durch. Nachfolgend einige Fotos der praktischen Uebungen. 
Anlegen eines Notmaulkorbes an einem Plüschhund
Anlegen des Maulkorbes am eigenen Hund
Der HF muss mit seinem Hund einen anderen HF kreuzen. Auf gleicher Höhe begrüssen sich die beiden HF.
Anbringen eines Verbandes an der Pfote
   
Der HF muss seinen Hund an div. Körperteilen anfassen können wie z.B. Zähne zeigen, Ohren und Pfoten kontrollieren etc. Ebenso muss er sich dies vom Richter gefallen lassen.
Abrufen in eine Personengruppe
Der HF begibt sich ohne Hund in eine Personengruppe. Während die Personen im Kreis marschieren ruft der HF seinen Hund welcher auf direktem Weg zu ihm hinkommen muss.
Das Uebungsfeld ist ein Quadrat von 10m Seitenlänge. Die Ecken sind mit Pylonen gekennzeichnet. Der HF muss das Quadrat mit unangeleintem Hund umlaufen. Nach der 2ten Pylone muss der Hund im Sitz verweilen während der HF das Quadrat einmal umläuft bis er wieder bei seinem Hund ist. Mit dem Hund marschiert der HF bis zur dritten Pylone wo der Hund im Platz verweilen muss während der HF wieder das ganze Quadrat umläuft um dann mit seinem Hund zur Anfangsposition zu gehen.
 
Ausgangsposition
Sitz warten
weiter bis zur nächsten Position für Platz warten