Inhalt durchsuchen
Wer ist online

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken
Beitragsaufrufe
1340399

3. Hundesport Weekend im Schwarzwald 8. - 10. Mai 2009 

 

Frohgelaunt und voll motiviert traf man sich am Freitag um 13.00 Uhr  zum Hundesportwochenend in Faulenfürst im Gasthof Rössle. Am Nachmittag mussten wir nach kurzer Uebungszeit auf dem Hundeplatz  eine ungewollte Pause machen. Ein heftiges Gewitter zwang uns unsere Pudel wieder im Auto zu "verstauen". Diese Zeit nutzten wir um uns im Rössle bei einer Tasse Kaffe und Kuchen zu stärken und zu beraten wie wir nun den weiteren Nachmittag gestalten wollten.
Wir entschlossen uns mit unseren Pudeln kein Agility mehr zu machen sondern Unterordnung und Spuren den Vorzug zu geben.
Petrus hatte ein Einsehen für uns und unsere Pudel, die beiden anderen Tage waren sonnig und es herrschten ideale Temperaturen. Gemütlichkeit und fachsimpeln für die Zweibeiner, Agility, Unterordnung und Spass für die Vierbeiner standen auf dem Programm. Dieses Jahr durften wir einige neue Mitglieder begrüssen die zum ersten Mal mit dabei waren.
Am Samstag sowie am Sonntag besuchten uns Teilnehmer des letzten Jahres die leider nicht die ganze Zeit mitkommen konnten.
Dies bewog die Organisatoren den Termin für das Jahr 2010 bereits wieder zu reservieren.
 

Fotogalerie

 

Begrüssung der Teilnehmer und Information

unsere beiden Uebungsleiter: Hans und Pia Hindenlang

 für die UO und Fährtenarbeit

  Pia Hindenlang für Agility

Einweisung der Teilnehmer für die Fährtenarbeit

Info für den Anfänger ....................

 Breeze ist schon ausgebildet
und sucht intensiv die zuvor
gelaufene Spur

 

Agility macht Spass erfordert aber auch Konzentration des Hundeführers

 

unser Kameramann in verschiedenen Positionen für Videoclipaufnahmen

 

Breeze beim Sprung über die Hürde

 

und mit aufnehmen des Apportierholzes